Aktuelle, Aktionen & co   

Aktuell Jan 2022


Das zweite Coronajahr geht dem Ende entgegen und ich muss mich sehr dafür bedanken, dass die meisten  mir trotz aller Pausen, Einschränkungen und Veränderungen die Treue gehalten und Unterstützung gegeben habt.   Für meinen kleinen Betrieb war es nicht leicht 8 1/2 Monate Schließungszeit zu überstehen  und   trotzdem noch motivierte Kursleiter  zu behalten, damit wir alles genauso fortsetzen konnten.  


Denken wir in 2022 optimistisch und positiv, denn für seine Gesundheit ist jeder selbst schon verantwortlich , indem er aktiv wird, und weiterhin muss jeder abwägen, ob fehlendes Bewegen nicht  gesundheitliche Probleme fördert.

Im Rehasport gibt es angesichts begrenzter Personenzahl und Abstandsregeln, Zugangskontrolle nur für 2 G,  Masken, Desinfektion und Lüften  ein sehr geringes Ansteckungsrisiko, zumal ja auch viele zurückhaltende Teilnehmer dabei sind.


Gemäss der aktuellen Beschlusslage ist es ab 28.12.21 /   nach unserer Winterpause zusätzlich zum 2G-Nachweis  (der in den Gruppen bereits dokumentiert wurde und individuell aktualisiert wird ) eine Weile notwendig ,dass unsere Teilnehmer einen 24 Stunden gültigen Schnelltest mitbringen und vor Ort vor Eintritt   überprüfen lassen .

Zu unser aller Sicherheit ist dies sinnvoll, da bei der sportlichen Betätigung am eigenen Trainingsplatz mit dem Abstand auf Masken verzichtet werden darf.

 

100 % unserer Teilnehmer und alle Trainer/innen  sind vollständig geimpft, teils geboostert.

Wir wünschen unseren Rehasportlern und Fitness-Kunden ein wirklich besseres Neues Jahr 2022  mit dem Gefühl sich fit zu fühlen und allen Widrigkeiten trotzen zu können, denn sportliches Betätigen stärkt die Abwehrkräfte.


Es gibt einen überarbeiteten Kursplan , differenziert nach Kursorten . Eventuell haben sich Schwerpunktsetzungen nach den Teilnehmern geändert oder Uhrzeiten geringfügig.        Neue Kursorte in den Kindergärten  Käthe-Schaubweg 33 (Holtestraße ) und Volksgartenstr. 33 neben dem TSC.

Nach den Coronalockdown haben alle seit spätestens Juni wieder durchgestartet und viele haben mit unserer Hilfe bereits geschafft,  die Defizite in Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit, aber auch bei Koordination und Gleichgewicht wieder aufzuarbeiten.

Viele unserer Gruppen sind bereits recht besetzt ,     wobei die Maximalzahl aber nach Raumgröße  nur aus 7-  10  Personen  besteht.

Für Termine zur Neuanmeldung , Verlängerungen der Verordnung  oder einfach für Infos :                     Tel 635063 .


Alice Gensicki und Team



Hier erscheinen immer mal wieder Neuigkeiten. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!